-- Anzeige --

Time:Matters-Sendungen fliegen mit Air-Berlin

10.03.2008 13:52 Uhr

Der Dienstleister für Kurier-, Sameday- und Notfall-Logistik Time:Matters kooperiert mit Leisure Cargo, dem Vermarkter der Air-Berlin-Frachtkapazitäten. Mit der neuen Zusammenarbeit erweitert Die Lufthansa-Tochter ihr Partner-Netzwerk und seine Streckenfrequenz.

-- Anzeige --

Neu-Isenburg. Leisure Cargo ist in der Frachtvermarktung internationaler Airlines tätig und vermarktet unter anderem die Frachtkapazitäten der Fluggesellschaft Air Berlin. Durch die neue Partnerschaft kann Time:Matters für die Beförderung von Eilsendungen nun auch auf Air-Berlin-Flüge zurückgreifen. Dadurch erhöht sich zum einen die Frequenz, mit der deutsche und europäische Ziele erreichbar sind, zum anderen vergrößert sich die Flexibilität bei der Auswahl der jeweils schnellsten Verbindung. Mit der Einbindung der Air-Berlin-Verbindungen in das Streckennetz werden Destinationen, wie beispielsweise München, Hamburg und Düsseldorf, nun häufiger angeflogen; im Schnitt kommen je Flugziel etwa zwei Verbindungen pro Tag hinzu. Zum Start der Kooperation werden zunächst insgesamt zehn Air-Berlin-Zielflughäfen in das Stationsnetz von Time:Matters integriert, und zwar sowohl für ankommende wie auch für abgehende Sendungen. Die schrittweise Ergänzung um weitere Ziele ist geplant.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.