Thema der Woche: Postbote unerkannt

20.04.2006 13:59 Uhr
tdw brief klein
Dem Empfänger ist es egal, wer den Brief bringt

Die wenigsten alternativen Briefdienste sind flächendeckend tätig. Kommt doch mal ein anderer als ein gelber Postbote, merkt es der Empfänger nicht – Qualität ist nicht wichtig.

Schlechte Nachricht für die noch jungen alternativen Briefdienste: Die privaten Anbieter werden im Vergleich zur Deutschen Post quasi nicht wahrgenommen. Ihre Empfänger wissen nicht einmal, dass sie ihre Post gar nicht von der Post bekommen. Dies ergab jetzt eine Studie der Unternehmensberatung Putz & Partner aus Hamburg. Danach wussten lediglich fünf Prozent der Befragten, dass es nicht der gelbe Riese ist, der ihnen die Handyrechnung ins Haus bringt. Was das für den immer freizügiger werdenden Briefmarkt bedeutet, lesen Sie in der aktuellen April-Ausgabe (04/06) des Fach- und Wirtschaftsmagazins LOGISTIK inside. (Heft online bestellen – hier clicken) Telefonische Bestellung unter: 01 80 5 / 26 26 18 (bundesweit nur 0,12 Euro pro Minute).

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.