München. Zwischen 8.30 Uhr und 10.30 Uhr geht es rund im Zentrallager des Bosch-Vertragsgroßhändlers Lorch in Storzingen. Bis zu 30 Mitarbeiter sind dann dabei, mit Hilfe von Picklisten Zündkerzen, Batterien oder Bremsscheiben aus den Regalen zu kommissionieren. Um 10 Uhr starten die ersten Wagen mit den besonders dringenden Bestellungen. Spätes-tens bis 13 Uhr sind alle Teile vor Ort, die von den Kunden bis 10 Uhr geordert wurden. Und wer bis 12 Uhr bestellt, kann damit rechnen, die Ware bis 15 Uhr angeliefert zu bekommen. Über Nacht gehen Bestellungen zudem per Nachtexpress an die Kunden. "Unsere Kernkompetenz besteht darin, unsere Kunden innerhalb kürzester Zeit zu beliefern”, sagt Axel-Christof Schmid-Lorch, Geschäftsführer bei der Ernst Lorch AG. Wie sein Unternehmen das schafft steht in der aktuellen April-Ausgabe (04/05) des logistischen Wirtschaftsmagazins LOGISTIK inside. (Heft online bestellen – hier clicken) Telefonische Bestellung unter: 01 80 5 / 26 26 18 (bundesweit nur 0,12 Euro pro Minute).
Thema der Woche: Kernkompetenz Schnelligkeit
Trotz hoher Artikelvielfalt erwarten die Kunden des Bosch-Vertragsgroßhändlers Lorch besonders schnelle Lieferungen. Erreicht wird das durch eine SAP-Branchenlösung.