-- Anzeige --

TFG Transfracht befördert mehr Container

23.04.2019 10:08 Uhr
TFG Transfracht, Güterzüge, Flotte
TFG Transfracht hat im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben die Zugauslastung verbessert
© Foto: TFG Transfracht

Die Deutsche-Bahn-Tochter hat dank einer neuen strategischen Ausrichtung im vergangenen Jahr eine Bestmarke beim Transport von Seecontainern erreicht.

-- Anzeige --

Hamburg. TFG Transfracht hat im vergangenen Jahr eine neue Bestmarke beim Transport von Seecontainern erreicht. Nach eigenen Angaben beförderte der Spezialist für den containerisierten Seehafenhinterlandverkehr in 2018 insgesamt 950.000 Standardcontainer (TEU). Das waren 6,4 Prozent mehr als 2017. Als Gründe für das Wachstum nannte die Deutsche-Bahn-Tochter eine neue strategische Ausrichtung unter anderem auf den Mittelstand und ein Bündel daraus resultierender Maßnahmen.

Demnach konnte die TFG Transfracht im vergangenen Jahr ihre Zugauslastung weiter erhöhen – etwa durch intensivere Kooperationen, die Stärkung der Performance im Hinterlandverkehr sowie die Erweiterung des flächenendeckenden Albatros-Express-Netzwerkes durch den Aufbau von Company Trains. Dazu beigetragen hätten auch die Verbesserungen bei der Schienentraktion und erste Schritte zur Digitalisierung der Lieferketten.

Im Jubiläumsjahr 2019 will das Unternehmen noch höhere Ziele erreichen: „Zum 50-jährigen Unternehmensbestehen der TFG möchten wir einen weiteren Meilenstein setzen und gemeinsam mit unseren Kunden die 1.000.000 TEU-Marke knacken“, erklärte Bernd Pahnke, Sprecher der Geschäftsführung von TFG Transfracht. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.