Tarifkonflikt: Tanklastfahrer in England streiken

13.06.2008 14:58 Uhr
england_290
Auch in England wird nun gestreikt. (Foto: ddp)
© Foto: ddp

Lieferungen des Mineralölkonzerns Shell betroffen: LKW-Fahrer fordern höhere Löhne

London. In Großbritannien sind heute rund 600 Tanklastfahrer in einen viertägigen Streik getreten - aber nicht wegen hoher Spritpreise. Sie fordern höhere Löhne. Laut Berichten britischer Medien waren Gehaltsverhandlungen zuvor gescheitert. Die Fahrer gehören zu zwei Transportunternehmen, die Shell-Tankstellen beliefern. Der Shell-Konzern betreibt jede zehnte Tankstelle in Großbritannien. Auch Fahrer anderer Unternehmen haben aus Solidarität ihre Treibstofflieferungen eingestellt. Der britische Premierminister Gordon Brown rief die Streikparteien dazu auf, wieder an den Verhandlungstisch zurückzukehren. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.