Taggleicher Cebit-Kurierdienst auf die Messe für Eil- und Notfälle

02.03.2005 17:24 Uhr

Zur Computermesse Cebit richtet das Lufthansa-Unternehmen Time:matters einen Notfalldienst ein, der Kuriersendungen aus ganz Deutschland per Ic:kurier aufs Messegelände bringt. Vom 10. bis 16. März kommt der ICE mit Eilsendungen rund 100 Mal pro Tag am Messebahnhof Hannover-Laatzen an.

Hannover/Neu-Isenburg. Mit dem Kurierdienst können fehlende Exponatteile, aktuelle Softwareversionen, neue Prospekte und alles, was sonst noch fehltkurzfristig an den Messestand gebracht werden. Sendungen von Berlin nach Hannover sind nach Angaben des Logistikdienstleisters etwa drei Stunden unterwegs, Lieferungen von München aus rund fünfeinhalb Stunden. Auf Wunsch holt der Logistiker Schenker die Sendung am Laatzener Bahnhof ab und bringt sie direkt auf den Messestand. Der Expresskurier funktioniert auch in umgekehrter Richtung. Für Sendungen aus dem Ausland bietet Time:matters den Luftkurierdienst "Same:day" an. Das Unternehmen fliegt den Flughafen Hannover-Langenhagen aus rund 40 europäischen Städten an. Dabei vergehen nach Angaben der Lufthansa-Cargo-Tochter nur vier bis sechs Stunden zwischen Sendungsaufgabe und Zustellung. Auch Same:day kann in die Gegenrichtung genutzt werden.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.