Sun will ins Auto-ID-Geschäft einsteigen

17.10.2003 16:44 Uhr

Der US-amerikanische IT-Konzern Sun Microsystems hat einen Geschäftsbereich für das Thema Auto-ID gegründet. Geleitet wir die neue Einheit von Julie Sarbucker.

Chicago. Sun war zusammen mit den Partnern Alien Technology, Cap Gemini Ernst & Young, ConnecTerra, Gorilla Logic, Manhattan Associates, Provia, ThingMagic, Tyco Sensormatic, Verisign und Xterprise Mitglied im so geannten Auto-ID-Center. Jetzt startet das Unternehmen eine Initiative, um Hardware, Software und Service für Electronic Product Code (EPC)-basierende Netzwerke voranzutreiben. Der EPC unterstützt die Warenverfolgung innerhalb der gesamten Supply Chain. Die neu gegründete Business Unit wird zusammen mit Kunden und Partnern eine auf Standards basierende Auto-ID/EPC-Lösung entwickeln und ausliefern. Diese Lösung soll den Unternehmen die nahtlose Integration von Supply-Chain-Daten bestehender Geschäftsprozesse in Echtzeit ermöglichen. Auto-ID oder RFID-Technologie (Radio Frequency Identification) ermöglicht die automatische Datenerfassung über Radiosignale in der Lieferkette. Das Herzstück dieser Technologie ist der Electronic Product Code (EPC). Ähnlich wie ein Barcode verwendet EPC eine Kette von Ziffern, die Produktbezogene Informationen wie Hersteller und Produktkategorie von Waren identifizieren.

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