Südharzautobahn: Teilstück genehmigt

25.07.2001 16:37 Uhr

Ende 2003 soll Strecke zwischen A 9 und der B 80 freigegeben werden

Das Regierungspräsidium Halle hat den Bau des achten Teilstücks der Südharzautobahn A 38 Göttingen-Halle/ Leipzig genehmigt. Außerdem gab die Behörde grünes Licht für den Bau des ersten Teilstücks der A 143 für den Landkreis Merseburg-Querfurt. "Das ist ein wesentlicher Baustein für die weitere Entwicklung unserer Region", sagte der hallesche Regierungspräsident Jens Holger Göttner. Mit dem jüngsten Planfeststellungsbeschluss seien für die Autobahn A 38 in Sachsen-Anhalt 61,5 Kilometer Autobahntrasse genehmigt. Ende 2003 soll die Strecke zwischen der A 9 Berlin-München und der Bundesstraße 80 für den Verkehr freigegeben werden. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.