Metzingen. Paperplus Chevron eignet sich für den Transportschutz leichter bis mittelschwerer Produkte. Für die Stoßdämpfung sorgt die „Faltenrock-Struktur“ des Packmaterials: der 90-Gramm-Papierschlauch ist zusammengedrückt, -gefaltet und in sich geknittert. Das ergibt laut Transportverpackungsanbieter Storopack eine gute Rückstellfähigkeit. Der Polsterstrang ist formflexibel und weist alle zehn Zentimeter eine Perforation zum Abreißen auf. Das Polster wird nach Bedarf hergestellt. Die Paperplus- Chevron-Maschinen sind dazu an der Rollenbahn oder am Packtisch platziert und produzieren direkt am Arbeitsplatz die gewünschte Menge Polstermaterial. Die Maschinen messen 185 mal 60 mal 100 Zentimeter (Höhe/Breite/Tiefe). Der Polsterstrang wird in der individuell gewünschten Länge horizontal direkt über der Transportbox oder dem Karton ausgegeben. Die Packer lenken den Strang nach unten und legen ihn in das offene Paket. Bei einer Laufgeschwindigkeit von 20 Metern Packmittel pro Minute sei sichergestellt, dass keine Wartezeiten im Packprozess entstünden, verspricht Storopack. Preiseauskünfte zu Paperplus Chevron erteilt Storopack auf Anfrage.
Storopack: Neues Papierpolster mit Faltenrock-Struktur
Beim neuen „Paperplus Chevron” von Storopack handelt es sich um ein leichtes Papierpolster, mit dem man laut Anbieter kostengünstig Hohlräume im Transportpaket füllen kann.