-- Anzeige --

Stapler: Linde arbeitet mit US-Konzern Eaton zusammen

30.06.2010 17:37 Uhr
Linde-Stapler-290
Linde hat weltweite strategische Allianz für Hydraulikprodukte mit Eaton vereinbart
© Foto: Linde Material Handling

Weltweite strategische Allianz für Hydraulikprodukte vereinbart

-- Anzeige --

Aschaffenburg/Wiesbaden. Der Gabelstapler-Hersteller Linde aus Aschaffenburg arbeitet künftig mit dem US-Konzern Eaton zusammen. Vereinbart worden sei eine weltweite strategische Allianz für Hydraulikprodukte, teilte der Kion-Konzern am Mittwoch in Wiesbaden mit, zu dem die Marke Linde gehört.

Linde Hydraulics erweitere damit seine Vertriebswege vor allem in Nordamerika und Asien, hieß es. In Europa habe man dafür auch Produkte von Eaton im Angebot. Bei der Zusammenarbeit geht es um Hydrauliksysteme für Nutzfahrzeuge sowie für Bau- und Landmaschinen. Die Kion Group ist Europas größter Gabelstapler-Hersteller. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.