Das bei Paris ansässige französische Logistikunternehmen Staci hat sich als Spezialist im Bereich des Supply-chain-management in letzter Zeit vor allem im B2B-Sektor engagiert. Der Jahresumsatz 1999 lag bei knapp 52 Millionen Mark und dürfte nach Firmenschätzung im letzten Jahr um 35 Prozent gestiegen sein. Dies berichtete der Pariser Infodienst La Lettre du Transport et de la Logistique. Das Nettoergebnis werde wahrscheinlich zirka drei Millionen Mark erreichen. Staci verfügt inzwischen über zwölf Logistikterminals in Polen, Deutschland, den Benelux-Ländern, Frankreich und England. Das Unternehmen bearbeitet jedes Jahr rund eine Million Pakete. Dank zweier im letzten Jahr neu hinzugekommener Verträge mit der Handelsgruppe Carrefour, France Télécom und anderen Großkunden dürfte der diesjährige Umsatz um weitere 30 Prozent zulegen. Staci beschäftigt 310 Mitarbeiter und zählt momentan 150 Kunden mit weltweiten Aktivitäten. (vr/jb)
Staci erwartet weiteres Spitzenjahr
Zwölf Logistikterminals in Polen, Deutschland, Benelux, Frankreich und England