-- Anzeige --

Staci erwartet weiteres Spitzenjahr

14.02.2001 14:03 Uhr

Zwölf Logistikterminals in Polen, Deutschland, Benelux, Frankreich und England

-- Anzeige --

Das bei Paris ansässige französische Logistikunternehmen Staci hat sich als Spezialist im Bereich des Supply-chain-management in letzter Zeit vor allem im B2B-Sektor engagiert. Der Jahresumsatz 1999 lag bei knapp 52 Millionen Mark und dürfte nach Firmenschätzung im letzten Jahr um 35 Prozent gestiegen sein. Dies berichtete der Pariser Infodienst La Lettre du Transport et de la Logistique. Das Nettoergebnis werde wahrscheinlich zirka drei Millionen Mark erreichen. Staci verfügt inzwischen über zwölf Logistikterminals in Polen, Deutschland, den Benelux-Ländern, Frankreich und England. Das Unternehmen bearbeitet jedes Jahr rund eine Million Pakete. Dank zweier im letzten Jahr neu hinzugekommener Verträge mit der Handelsgruppe Carrefour, France Télécom und anderen Großkunden dürfte der diesjährige Umsatz um weitere 30 Prozent zulegen. Staci beschäftigt 310 Mitarbeiter und zählt momentan 150 Kunden mit weltweiten Aktivitäten. (vr/jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.