-- Anzeige --

Spedition Eberl schließt sich IDS an

29.09.2015 10:33 Uhr
Spedition Eberl schließt sich IDS an
Das Stückgut-Netzwerk IDS Logistik ist an 45 Standorten in Deutschland vertreten - jetzt auch in Aiging bei Traunstein
© Foto: IDS

Das mittelständische Unternehmen mit 1100 eigenen Fahrzeugen und Sitz in Südostbayern gehört ab Oktober zur größten Stückgutkooperation in Deutschland.

-- Anzeige --

Kleinostheim. Ab 1. Oktober 2015 verstärkt die Spedition Eberl die Stückgutkooperation IDS Logistik. Von ihrem Standort in Aiging bei Traunstein aus übernimmt das mittelständische Unternehmen das Gebiet rund um Rosenheim bis zur österreichischen Grenze, teilte IDS am Dienstag mit. Mit Eberl habe man einen leistungsfähigen, in Südostbayern tief verwurzelten Partner gefunden, um die logistischen Aufgaben vor Ort auf einem hohen Niveau erbringen zu können und das Netzwerk weiter zu festigen, erklärte IDS-Geschäftsführer Michael Bargl.

Eberl ist laut IDS seit fast 50 Jahren als Spediteur, Frachtführer und Outsourcing-Dienstleister im Speditions- und Logistikbereich tätig und beschäftigt in der gesamten Unternehmensgruppe derzeit rund 230 Mitarbeiter an 15 Standorten von Deutschland über die Slowakische Republik bis nach Hongkong. Der neue Netzwerkpartner verfüge über eine moderne 7.500 Quadratmeter große Umschlaganlage, 100.000 Quadratmeter Gesamtfläche und in der Gesamtflotte über 1100 eigene Fahrzeugeinheiten. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.