-- Anzeige --

Smart-Plate: Neues Metalltypenschild mit eingebautem RFID-Transponder

20.12.2006 10:17 Uhr

Das Auto-ID-Unternehmen Smart-Tec, Oberhaching bei München, bietet mit "Smart-Plate" jetzt ein Metalltypschenschild an, in das ein RFID-Transponder (Radio Frequency Identification) integriert ist.

-- Anzeige --

Oberhaching. Grunddaten wie Produktname, Produktnummer oder Barcode sind auf dem Metalltypenschild wie bisher optisch durch Gravur oder Druck ablesbar. Zusätzliche Wartungs- und Servicehistorien sowie produktrelevante Daten oder die Prüfdokumentation sicherheitsrelevanter Geräte kann man jetzt in den RFID-Chip von "Smart-Plate" programmieren. Laut Anbieter sind die Daten mittels eines RFID-Handlesegeräts auslesbar und somit offline – ohne direkten Datenbankzugriff – vor Ort verfügbar. Die gespeicherten Informationen könnten jederzeit ergänzt, gelöscht oder geändert werden. In Smart-Plate können Smart-Tec zufolge alle gängigen Chiptypen mit allen gängigen Frequenzen integriert werden. Frei wählbar seien zudem Design, Form, Größe und Anbringungsart (Kleben, Schrauben, Nieten). Das RFID-Metalltypenschild eignet sich laut Anbieter besonders für die Bereiche Inventarisierung, Service, Wartung und Facility Management.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.