-- Anzeige --

Skandinavien-Spezialist Guido Obermaier wird Teil der Eberl-Gruppe

Eine Übernahme mehr: Guido Obermaier Transporte gehört künftig zur Eberl-Gruppe
© Foto: tsyhun/Fotolia

Die in Prien am Chiemsee ansässige Guido Obermaier GmbH wird ihre Geschäftsanteile zum 1. Januar 2022 an die Eberl Internationale Spedition übergeben.


Datum:
16.11.2021
Autor:
Mareike Haus
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Nußdorf. Die Eberl Internationale Spedition übernimmt die Guido Obermaier GmbH. Wie die Eberl-Gruppe mit Sitz in Nußdorf bei Traunstein meldet, werde der Spezialist für Skandinavien-Transporte zum 1. Januar 2022 in die bestehenden Unternehmen der Eberl-Gruppe integriert.

Die Übernahmegespräche - die beiden Geschäftsführer Thomas Eberl und Guido Obermaier kennen sich bereits seit Jahren - erfolgten aufgrund fehlender Nachfolge. Guido Obermaier hatte im Zuge der Übertragung seiner Geschäftsanteile großen Wert auf eine mittelständische Lösung gelegt, heißt es seitens Eberl. „Sowohl unsere geschätzten Kunden, als auch unsere Belegschaft, legen viel Wert auf eine vertrauensvolle Partnerschaft. Diese Werte findet man fast nur in mittelständischen Unternehmen. Es freut mich sehr, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben“, so Obermaier. Er wird nach dem Gesellschafterwechsel seine Tätigkeit als Geschäftsführer beenden und bei Eberl künftig als Ansprechpartner im Bereich „Nordics“ tätig sein.

Alle Mitarbeiter werden übernommen

„Durch die Geschäftsübernahme eröffnen sich für uns zusätzliche Potenziale“, sagt Thomas Eberl. Man habe somit noch ein breiteres und attraktiveres Angebot als zuvor. „Wir werden alle Arbeitsplätze selbstverständlich erhalten und freuen uns über frisches Know-how sowie neue erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter“, betont Eberl.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.