-- Anzeige --

Semmering erhält Straßentunnel

11.07.2000 18:18 Uhr

Naturschutzbehörden in Österreich geben grünes Licht für das Bauprojekt

-- Anzeige --

Während der Streit um den Bahntunnel durch den Semmering unverändert in einer Pattstellung verharrt, kommt für den Bau des parallel führenden Straßentunnels nun grünes Licht von den niederösterreichischen Naturschutzbehörden. Der entsprechende Bescheid ist zwar noch nicht rechtskräftig, Umweltanwalt Harald Rossmann erklärte aber, dass es keine Bedenken gegen den Bau gebe. Aufgrund dieser Aussage bereitet sich die Errichtungsgesellschaft ÖSAG auf einen Baubeginn im Herbst vor. Der Semmering-Straßentunnel stellt einen wichtigen Lückenschluss auf der Verbindung zwischen Wien und dem Autobahnkreuz St. Michael in der Steiermark dar. Während diese Strecke fast vollständig als Schnellstraße ausgebaut ist, müssen sich die Fahrzeuge in einem wenige Kilometer langen Abschnitt über eine schmale Gebirgsstraße und durch den Kurort Semmering quälen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.