Schweizer Post geht unter die Drucker

26.09.2006 11:36 Uhr

Die Schweizerische Post bietet erstmals in der Schweiz in- und ausländischen Verlagen den digitalen Zeitungsdruck an.

Bern. Das geht aus der jüngsten Mitarbeiterzeitung des Unternehmens hervor. Ein Verlag kann die Druckdaten elektronisch an die Post schicken, die die Teilauflage der Zeitung produziert, adressiert, transportiert und den Lesern am selben Tag zustellt. Der digitale Zeitungsdruck sei ideal für Verlage, die an einem beliebigen Ort der Welt eine aktuelle Ausgabe ihrer Zeitung anbieten wollen, schreibt das Unternehmen. Ziel der Post sei es, den Zeitungsverlagen eine hochwertige Dienstleistung anzubieten und gleichzeitig den rückläufigen Sendungsmengen im Unternehmen entgegenzuwirken. Der Westschweizer Finanztitel „Lagefi“ nehme seit dem 19. September als erste Zeitung diese neue Dienstleistung in Anspruch. Täglich stelle die Post im Tessin am Ausgabetag 300 digital gedruckte Exemplare zu. „Der Verleger spart Zeit und profitiert von tieferen Transportpreisen, was sich vor allem im internationalen Bereich positiv auswirkt“, heißt es in der Mitteilung weiter.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.