Bad Nauheim. Der Auftrag an den Anbieter von IT- und Beratungs-Lösungen umfasst auch Planung, Aufbau und Integration eines Datenfunknetzes mit der dazugehörigen Hardware.
Als Spezialist für den Transport, den Umschlag und die Lagerung von Lebensmitteln bietet Murpf eine eigene, Fahrzeugflotte von rund 140 LKW und ein Logistikzentrum mit unterschiedlichen Temperaturzonen mit Kühlung bis zu minus 28 Grad Celsius. Das Logistikzentrum dient dabei sowohl dem Warenumschlag als auch der Lagerung und Kommissionierung von Lebensmitteln für den Handel. Zugleich übernimmt Murpf die Produktionsversorgung für Lebensmittelproduzenten.
Von dem neuen Logistiksystem erwartet Murpf eine stärkere Möglichkeiten zur Optimierung und Produktivitätssteigerung in den logistischen Abläufen. Parallel hierzu sollen neue Leistungsangebote, wie Feinkommissionierung, Packvorgänge, Warenhandling oder direkte systemseitige Kundenanbindungen in späteren Phasen möglich sein.
Das Schnittstellenmodul der Software erlaubt die schnelle Integration in bestehende Systemlandschaften und eine Anbindung externer Partner, auch per WEB-Interface.