Schneller durch den russischen Zoll

21.11.2003 17:10 Uhr

24plus Systemverkehre bietet spezielles Russlandprodukt

Hauneck. Das Russland-Produkt RussDirect des 24plus Gesellschafters Südkraft in Karlsfeld wird ab sofort von der gesamten 24plus-Gruppe angeboten. Durch die im Vergleich zum üblichen Procedere schnellere Zollabfertigung bei Russlandverkehren erhofft sich die Stückgutkooperation ein rasch wachsendes Russlandgeschäft. Nach Angaben des Unternehmens passieren RussDirect Sendungen innerhalb von fünf Arbeitstagen den russischen Zoll, während im normalen Procedere bis zu drei Wochen veranschlagt werden müssten. Alle Russland-Sendungen, die innerhalb einer Woche bei Südkraft auflaufen, werden jeweils Freitags zur im weißrussischen Minsk gelegenen Umschlaganlage der Südkraft-Schwestergesellschaft Welz weitergeleitet, die über eine Zollfrächterlizenz verfügt und daher – anders als im herkömmlichen Carnet TIR-Verfahren – jedes beliebige Zollamt in Russland anfahren darf. (vr/diwi)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.