-- Anzeige --

Schmitz Cargobull peilt Absatzrekord an

02.01.2008 15:36 Uhr
Schmitz Cargobull peilt Absatzrekord an
Die Trailerproduktion in Gotha ist nahezu voll ausgelastet (Bild: Schmitz Cargobull)
© Foto: Schmitz Cargobull

Nutzfahrzeugboom beflügelt Aufliegergeschäft: Europäischer Marktführer erwartet mehr als 60.000 verkaufte Fahrzeuge für 2008

-- Anzeige --

Horstmar. Schmitz Cargobull peilt für das Geschäftsjahr 2007/2008 einen Absatzrekord an. Nach knapp 51.000 gefertigten Fahrzeugen im vorigen Geschäftsjahr werde das selbst gesteckte Ziel von 60.000 Einheiten zum Stichtag 31. März deutlich übertroffen, teilte das Unternehmen mit Sitz in Horstmar heute mit. Das in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres bereits angezogene Wachstumstempo werde sich im gesamten Jahr 2008 weiter fortsetzen. „Wir sind davon überzeugt, dass sich der Nutzfahrzeug-Boom auch im gesamten Jahr 2008 fortsetzt und dass wir weiterhin stärker wachsen als der Markt“, erklärte Bernd Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der Schmitz Cargobull AG. Die Produktion in den Werken Altenberge (Sattelpritschen, Sattelcurtainsider), Vreden (Sattelkoffer) und Gotha (Sattelkipper, Sattelcontainerfahrgestelle, Wechselfahrgestelle) laufe trotz massiver Kapazitätserweiterungen an der Auslastungsgrenze. „Wir haben weitgehend auf Drei-Schicht-Betrieb umgestellt, um die Lieferzeiten nicht weiter wachsen zu lassen“, so Hoffmann. Zum Erlös wollte sich das Unternehmen nicht äußern. Im Geschäftsjahr 2006/2007 hatten rund 3200 Beschäftigte einen Umsatz von 1,685 Milliarden Euro erwirtschaftet. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.