Schenker zieht Olympia-Zwischenbilanz

23.08.2004 17:20 Uhr

Stinnes-Tochter rechnet nach Olympia mit einem Mindestumsatz von 35 Millionen Euro und einem nur ausgeglichenen Ergebnis

Athen. Die Stinnes-Tochter Schenker, offizieller Logistikpartner des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), rechnet für ihre Geschäftsaktivitäten bei den Olympischen Spielen in Athen mit einem Mindestumsatz von 35 Millionen Euro, aber einem nur ausgeglichenen Ergebnis. Das Olympia-Engagement habe sich dennoch mehr als gelohnt, sagte Matthew Clarke, Business Development Manager der neu geschaffenen Schenker-Unit Global Sports Events (GSE) vor Journalisten in Athen. Bereits jetzt hätte man für die Zeit zwischen den Spielen zahlreiche Folgeaufträge unter Dach und Fach. "In Sydney 2000", so Thomas Arvanitis, als Olympic Team Manager verantwortlich für die komplette Olympia-Logistik vor Ort in Athen, "hatten wir Masse, aber noch keine integrierte Logistik." Das sei diesmal anders. Allein in den Ausbau des Lagers in Avlona 50 Kilometer nördlich von Athen hat die Stinnes-Tochter 2,1 Millionen Euro investiert, und die komplette Logistik sei reibungslos gelaufen. Künftig will der Speditionskonzern noch stärker in das Sportlogistikgeschäft einsteigen. Was Schenker plant, lesen Sie in Ausgabe 35 der VerkehrsRundschau ab Freitag, den 27. August 2004. (wa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.