-- Anzeige --

Scania mit neuem Deutschland-Chef

02.04.2008 09:37 Uhr
Bertilsson
Thomas Bertilsson wechselt zum 1. Mai von Polen nach Deutschland (Bild: Scania)
© Foto: scania

Thomas Bertilsson wird neuer Scania-Geschäftsführer für Deutschland und Österreich / Johan Schlyter wechselt in Konzernzentrale nach Schweden

-- Anzeige --

Koblenz. Thomas Bertilsson, 51, wird zum 1. Mai neuer Geschäftsführer von Scania Deutschland Österreich. Bertilsson ist derzeit noch als Geschäftsführer von Scania Polen tätig. Sein Vorgänger Johan P Schlyter wechselt nach Angaben des Nutzfahrzeugherstellers zum 1. Juli in die Scania Konzernzentrale und übernimmt dort die Aufgaben des Executive Regional Director der Region Asian, African, Latin American. Der schwedische Ingenieur Bertilsson wechselte nach einer Tätigkeit in der Rüstungsindustrie 1991 zum Nutzfahrzeughersteller. Dort verantwortete er zunächst als Area Manager After Sales die Scania-Märkte in Großbritannien, Irland und Dänemark. Später betreute er als Regional Sales Director Sales and Marketing verschiedene Scania-Märkte. Von 2002 bis 2005 war er Geschäftsführer von Scania Ungarn und seit 2005 verantwortet er als Geschäftsführer Scania Polen. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.