Samsonite wechselt zu SAP-Software

16.06.2005 15:11 Uhr

Samsonite, Hersteller von Koffern und Lederwaren, wird seine Geschäftssoftware auf SAP-Lösungen umstellen. Ab Januar 2006 wird das Unternehmen seine JD Edwards-Anwendungen im Bereich Groß- und Einzelhandel durch Branchenlösungen auf Basis der "mySAP Business Suite" ersetzen.

Denver/Walldorf. Mit der neuen Software werden nach Angaben von SAP alle Samsonite-Mitarbeiter am Hauptsitz im US-amerikanischen Denver und in etwa 100 Ländern weltweit arbeiten. Samsonite wird die SAP-Lösungen für Groß- und Einzelhandel, Konsumgüter sowie Finanzwesen einsetzen, um alle wichtigen Geschäftsprozesse zu unterstützen. Dazu zählen die Produktentwicklung, die weltweite Beschaffung, Logistik, Lagerhaltung und Vertrieb. Zudem kommt die "Apparel Footware Solution" (AFS) des Softwarehauses zum Einsatz, mit der die Vielzahl unterschiedlicher Größen, Formen und Farben von Produkten in der Konsumgüterindustrie global gesteuert und verwaltet werden kann.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.