-- Anzeige --

Saloodo: Feste Tarife für Speditionen

19.10.2020 10:30 Uhr
Saloodo
Die digitale Frachtplattform Saloodo expandiert massiv - zuletzt in die Türkei
© Foto: Saloodo!

Die digitale Frachtplattform verspricht damit Transportunternehmen neue Geschäftschancen , ohne dass sie Aufträge selbst akquirieren müssen.

-- Anzeige --

Bonn. Was große Netzwerke schon seit langem einsetzen, ist nun auf der digitalen Frachtplattform Saloodo auch für die kleinen Speditionen möglich: Das Hinterlegen von so genannten Rate Cards. Dadurch bieten sich nach Angaben von Saloodo Transportunternehmen viele neue Geschäftschancen , ohne dass sie Aufträge selbst akquirieren müssen.

Das Prinzip der Rate Cards gilt für so genannte FTL-, PTL- oder LTL-Transporte: Saloodo-Kunden kontaktieren dafür den Kundenservice und übermitteln anschließend eine Liste mit ihren Transportpräferenzen, wie etwa Relationen, Gewicht, Stellplatz oder Lademeter-Cluster. Außerdem legen Speditionen ihre Preise fest und bestimmen die Transportkriterien, bei denen ihr Preis angezeigt wird.

Keine Angst vor ungewollten Aufträgen

Saloodo finde dann, heißt es. anhand der gesetzten Kriterien passende Transportanfragen und gebe automatisch das Angebot für den Transportdienstleister ab –mit dem von ihm individuell gesetzten Preis. Wird das Angebot vom Verlader gebucht, informiert die Plattform den Spediteur vollautomatisch über den anstehenden Transport. Transportunternehmen müssten dabei, betont Saloodo, keine Angst vor ungewollten Aufträgen haben. Die Rate Cards könnten jederzeit wieder aus dem System genommen werden, wenn dies gewünscht werde. (eh)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.