-- Anzeige --

Sage KHK kauft PPS-Produktlinie von Bauknecht Softfolio.pps

16.10.2003 08:57 Uhr

Sage KHK, Hersteller von Businesssoftware für kleine und mittelständische Unternehmen, gibt die Übernahme des Geschäftsbereichs Softfolio Produktionsplanung und -steuerung (Softfolio PPS) der Schramberger Bauknecht Softfolio.pps bekannt.

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Mit der Übernahme gewinne Sage 250 neue PPS-Kunden. Damit erweitere das Unternehmen sein Produktangebot als Anbieter von Lösungen zum Enterprise Resouce Planning (ERP). Die Softwarefirma wird die Produktlinie Softfolio PPS zukünftig unter dem Namen "Sage Office Line Produktion" über autorisierte Fachhändler als Zusatzmodul zur Mittelstands-Software "Sage Office Line" vertreiben. Neben den Software-Rechten an Softfolio PPS hat Sage auch den entsprechenden Programmcode und die Händler- und Kundenverträge übernommen. Softfolio PPS ist eine Lösung für die Fertigungsplanung und -steuerung. Die Software arbeitet auf Basis der Warenwirtschaft der "Office Line" von Sage und ist in diese integriert. Die wichtigsten Module sind das PPS Grundmodul, einen universelle CAD-Schnittstelle, die Fremdfertigung, der Produktkonfigurator, die grafische Ressourcenplanung sowie die EDI-/VDA-Module. Die Lösung sei bei Fertigungsbetrieben aller Art sowie in der Einzelfertigung und bei Variantenfertigern mit bis zu 250 Beschäftigten im Einsatz.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.