Saab stellt auf Chep Behälterpool um

06.04.2006 17:28 Uhr

Der Autobauer Saab hat sich seiner Muttergesellschaft General Motros angeschlossen und setzt jetzt die Automotive Container des Poolbetreibers Chep ein.

Trollhättan (Schweden). Damit würden sich auch für Saab sehr bald Einsparungen und Verbesserungen in der Supply Chain realisieren lassen, so der Dienstleister in einer Mitteilung. Saab und seinen Zulieferern stehe durch den Ausbau der Geschäftsbeziehung zwischen Chep und General Motors nun ein nahtloses Materialmanagementsystem zur Verfügung, das über ein webbasiertes Portfoliosystem verwaltet wird. Saab hatte bisher zum Transport von Teilen von Zulieferern zu seinen Montagewerken eigene Behälter verwendet.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.