-- Anzeige --

RWZ Rhein-Main und Rhenus gründen Spedition

18.08.2009 16:29 Uhr

Rhenus RWZ Schüttgut Logistik soll schwerpunktmäßig deutschland- und europaweite Straßentransporte durchführen

-- Anzeige --

Köln. Die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main hat mit dem Logistikdienstleister Rhenus Ende Juli eine gemeinsame Gesellschaft gegründet. Das Joint Venture Rhenus RWZ Schüttgut Logistik (RSL) wird unter der Geschäftsführung von Sascha Hähnke, bislang Geschäftsleitung Road der Rhenus Port Logistics, und Dirk Engelhardt, Logistikleiter der RWZ, vom Geschäftssitz in Hanau aus am Markt agieren. Die neue Speditionskooperation soll schwerpunktmäßig deutschland- und europaweite Straßentransporte durchführen – sowohl mit eigenem Fuhrpark als auch über Subunternehmer. Zusätzlich wollen die beiden Partner neben dem LKW auf andere Verkehrsträger wie Binnenschiff oder Bahn zurückgreifen. Auch weitere Logistikdienstleistungen wie Umschlag und Lagerei sollen künftig angeboten werden. Die RSL soll nach Unternehmensangaben am Markt als neutraler Logistikdienstleister auftreten. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.