Rhenus will KarstadtQuelle-Versandzentren übernehmen 

20.01.2005 11:30 Uhr

Das Logistikunternehmen Rhenus will nach Informationen des Magazins "Wirtschaftswoche" die Versandzentren des KarstadtQuelle-Konzerns in Frankfurt/Main und Leipzig übernehmen.

Essen. Dort werden jährlich rund 270 Millionen Produkte der Karstadt-Versandhandelstöchter Quelle und Neckermann umgeschlagen. Das zum Entsorgungskonzern Rethmann gehörende Unternehmen Rhenus wolle dabei jedoch die Gebäude und Grundstücke vermutlich einem Immobilienspezialisten überlassen und nur die Läger selbst betreiben, heißt es in dem Beitrag. Unternehmenssprecher von KarstadtQuelle und Rhenus wollten den Bericht auf Anfrage am Mittwoch nicht kommentieren.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.