Rhenus übernimmt die österreichische Spedition Röhrer

06.07.2005 16:26 Uhr

Der Logistikdienstleister will durch den Kauf seine Kontrakt- und Netzwerkkompetenzen in Mittel- und Osteuropa verstärken

Holzwickede. Die Rhenus-Gruppe hat heute bekannt gegeben, dass sie zu 100 Prozent die österreichische Röhrer Internationale Speditions- und Transportgesellschaft übernimmt. Durch die Übernahme verstärke der Logistikdienstleister vor allem seine Kontrakt- und Netzwerkkompetenzen in Mittel- und Osteuropa, heißt es in der Erklärung. Der Kauf sei nach der Klärung aller verfahrenstechnischen Fragen nun vollzogen. Röhrer hält eine 50-prozentige Beteiligung an Röhrer-DSD, einem Logistikdienstleister in der Slowakei. Röhrer verfüge über namhafte Kunden in der Kontraktlogistik und ein leistungsfähiges Transportnetz in Osteuropa. Man sei deshalb sehr zufrieden, dass nach intensiven und schwierigen Verhandlungen letztlich Einvernehmen in allen Vertragspunkten gefunden werden konnte, so Sven Rutkowsky, Mitglied des Rhenus-Vorstandes. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.