-- Anzeige --

Rhenus gibt neues Logistikzentrum in Auftrag

12.11.2007 16:36 Uhr

Fertigstellung der Anlage im Raum Mainz-Bingen ist für den kommenden Sommer geplant.

-- Anzeige --

Holzwickede. Die Rhenus baut ihre Konsumgüterlogistik im Raum Mainz-Bingen aus. Wie das Unternehmen heute mitteilte, soll zwischen Gensingen und Bingen ein neues 42.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum entstehen. Die Halle wird auf einem über 80.000 Quadratmeter großen Grundstück errichtet und ist auf weiteres Wachstum ausgerichtet. 10.000 Quadratmeter der Hallenfläche werden für die Lagerung von Stoffen der Wassergefährdungsklasse 2 zugelassen, darunter können zum Beispiel Kosmetika, Pflege- und Reinigungsmittel fallen. "Die Spezialisierung auf Konsumgüter ermöglicht eine Bündelung der Verkehre bei der Belieferung des Einzelhandels über unser Transportnetzwerk CODIS", sagte Sven Rutkowsky, Mitglied des Vorstands bei Rhenus. CODIS steht für Consumer Goods Distribution System und ist ein geschlossenes Distributions-System, das sich auf die Lagerung, Beförderung und Verteilung von Konsum- und Verbrauchsgütern aller Art spezialisiert hat.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Floor Lead Logistics / Führungskraft Logistik (m/w/d)

Nürnberg;Nürnberg;Münster;Münster

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.