-- Anzeige --

Renault Trafic II muss in die Werkstatt

07.09.2007 15:08 Uhr
Renault Trafic II muss in die Werkstatt

Bei 323 Fahrzeugen wird das Airbag-Steuergerät neu konfiguriert

-- Anzeige --
Brühl. Renault hat in Deutschland 323 Halter des Renault Trafic II mit Sitzhöhenverstellung angeschrieben und in die Werkstatt gebeten. Bei den Fahrzeugen, die vor dem 1. Februar 2007 gefertigt wurden, sei das Airbag-Steuergerät vorne auf der Beifahrerseite ohne Gurtstraffer konfiguriert, obwohl der Gurtstraffer vorhanden ist. Dies sagte eine Renault-Sprecherin gegenüber unserem Partner-Dienst Auto Service Praxis Online. Bei einem Aufprall könne der Gurtstraffer nicht ausgelöst werden. Der vordere Beifahrer werde aber dennoch von seinem Sicherheitsgurt zurückgehalten, jedoch ohne Gurtstrafferfunktion. Die Kundendienstmaßnahme bestehe darin, das Steuergerät für den Gurtstraffer vorn beifahrerseitig zu konfigurieren. Die Maßnahme werde durch einen Aufkleber und einen Eintrag in die Historie gekennzeichnet. Weltweit müssten 3.477 Trafic II überprüft werden. (ab)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.