Rekord-Niedrigwasser am Bodensee

13.02.2006 10:40 Uhr

Vorerst keine weiteren Einschränkungen für Bodensee-Autofähren

Konstanz. Das extreme Niedrigwasser des Bodensees schränkt den Betrieb der Autofähren vorerst nicht weiter ein. „Wir fahren weiter bis zu einem Pegel von 2,25 Metern“, sagte eine Sprecherin der Konstanzer Stadtwerke. Der Pegel Konstanz lag heute bei 2,30 Metern. Der Niedrigwasserrekord seit Beginn der regelmäßigen Aufzeichnungen wurde am 17. Februar 1858 mit 2,26 Metern gemessen. Die Hochwasser-Vorhersagezentrale in Karlsruhe rechnete mit einem weiteren Sinken des Wasserstands. Die Schiffe der Linien Konstanz-Meersburg sowie Friedrichshafen-Romanshorn (Schweiz) verkehren seit Wochen mit reduzierter Last. In den Häfen Konstanz und Meersburg wurden die Brücken abgesenkt, um das Be- und Entladen der Fähren zu erleichtern. Besonders seicht ist der Hafen in Friedrichshafen. (dpa/sb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.