Ratioform mit neuem manuellem Lager

19.07.2006 15:27 Uhr

Nach einjähriger Bauzeit steht dem Versandhandelsunternehmen Ratioform Verpackungsmittel eine neue Halle zur Verfügung.

Pliening. Auf 3500 Quadratmeter Fläche können ab sofort Waren gelagert werden, die nicht den Palettenmaßen entsprechen oder die von ihrer Beschaffenheit für Automatisierungsprozesse ungeeignet sind. Außerdem dient der Neubau als Lagerfläche für Sonderanfertigungen, die auf Abruf geliefert werden. Das Investitionsvolumen beträgt fünf Millionen Euro. Die neue Halle, die mit dem 2001 eröffneten Logistikzentrum der Europazentrale von Ratioform über eine Brückenkonstruktion verbunden ist, umfasst zudem einen zweigeschossigen Bürotrakt, in den der Bereich Unternehmensentwicklung samt Schulungszentrum einzieht. Das Lager wurde wegen der Sortimentsausweitungen nötig, allein 2005 kamen 700 neue Artikel hinzu. Sie solle, so der Versandhändler weiterhin eine hohe Verfügbarkeit und schnelle Lieferzeiten gewährleisten helfen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.