-- Anzeige --

Rail 2009 mit Bahnchefs Grube und Jakunin

16.10.2009 10:05 Uhr

Auf dem verkehrspolitischen Kongress in Dortmund wird der neue Bundesverkehrsminister erwartet

-- Anzeige --

Dortmund. Besetzt mit zahlreichen Spitzenvertretern aus Politik und Wirtschaft präsentiert sich der verkehrspolitische Kongress der Rail 2009, die vom 9. bis 11. November in der Messe Westfalenhallen Dortmund stattfindet. In insgesamt neun Kongressforen werden Themen wie die Mobilität in europäischen Metropolen, der Wettbewerb auf der Schiene, das Streitthema Bahnlärm oder die erfolgversprechenden Fahrzeugkonzepten für die Zukunft behandelt. Auf der Referentenliste stehen unter anderem Deutsche-Bahn-Chef Rüdiger Grube, NRW-Verkehrsminister Lutz Lienenkämper oder Wladimir Jakunin, Generaldirektor der Russischen Staatsbahn RZD Auch der künftige deutsche Verkehrsminister wird in Dortmund erwartet. Das vollständige Kongressprogramm finden Sie hier. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Versandleiter / Teamleiter Versand (m/w/d)

Karlsruhe;Karlsruhe;Stuttgart;Stuttgart;Stuttgart;Calw

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.