-- Anzeige --

ProLogis kauft Grundstücke im GVZ Bremen

19.11.2007 12:02 Uhr

Das Immobilienunternehmen will nach eigenen Angaben eigenen Angaben im GVZ Bremen Logistikimmobilien im Wert von 19 Millionen Euro entwickeln.

-- Anzeige --

Bremen. ProLogis hat von der Bremer Investitions-Gesellschaft (BIG) zwei Grundstücke mit insgesamt 77.000 Quadratmetern im Güterverkehrszentrum Bremen erworben. Das US-amerikanische Immobilienunternehmen will nach eigenen Angaben im GVZ Bremen Logistikimmobilien im Wert von 19 Millionen Euro entwickeln, hieß es in einer Mitteilung. „Wir festigen mit diesem Schritt die Stellung von Bremen unter den Top-Logistikadressen in Deutschland“, sagt Ulrich Keller, Geschäftsführer der BIG Bremen. ProLogis sieht in dem Kauf laut eigener Angaben vor allem Vorteile für Bremer Logistikfirmen. Spediteure und Logistiker hätten so die Möglichkeit, Logistikkapazitäten im Bereich der deutschen Häfen anzumieten, ohne zusätzliches Kapital in Immobilien binden zu müssen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.