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Post wirbt jetzt mit "Aktie Gelb"

28.08.2000 19:01 Uhr

P ist ganz leicht von T zu unterscheiden, findet Post-Star Christoph Gottschalk

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Die Deutsche Post AG wirbt ab sofort mit dem Namen "Aktie Gelb" für ihren Börsengang am 6. November. Das Kürzel "P-Aktie" werde nicht mehr verwendet, gab das Unternehmen in Bonn bekannt. Mit dem Spruch: "Mein Bruder und ich haben gewettet, dass Deutschland P von T unterscheiden kann", wird jetzt Christoph Gottschalk, der Bruder von TV-Showmaster Thomas Gottschalk, als Sympathieträger für das Unternehmen präsentiert. Die Entscheidung war auf Druck der Deutschen Telekom gefallen, die für ihre Papiere seit der Börseneinführung 1996 mit dem Begriff "T-Aktie" wirbt und dieses Kürzel auch markenrechtlich schützen ließ. Wie das "HamburgerAbendblatt" berichtet, will das Unternehmen nach dem Börsengang seine gesamten E-Business-Aktivitäten in eine eigenständige Tochter ausgliedern. Unter dem Dach der eBusiness Holding sollen sämtliche neuen Aktivitäten der Post im elektronischen Bereich, die nicht direkt zum Kerngeschäft der Deutschen Post World Net gehören, gebündelt werden. Dazu gehören der Internet-Marktplatz eVita, der Servicedienstleister Electronic Commerce Services (ECS), das Trust Center sowie alle Venture-Capital-Aktivitäten. (dpa/jk)

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