Post: Keine Abkehr von Samstag-Zustellung

14.07.2005 11:03 Uhr

Die Deutsche Post wird auch weiterhin an Samstagen Briefe zustellen. Das stellte ein Sprecher der Post am Donnerstag in Bonn klar.

Bonn. Die Post sei dazu gesetzlich verpflichtet und halte sich selbstverständlich auch daran. Welche Überlegungen es für die Zeit ab 2008 geben könne, sei noch offen. Dann läuft das nationale Briefmonopol der Post aus, an das auch bestimmte Auflagen zur Grundversorgung, wie die werktägliche Zustellung an sechs Tagen, geknüpft sind. Der Postmanager Walter Maschke war in einem Zeitungsbericht mit der Äußerung «Ob wir unbedingt eine Sechs-Tage-Zustellung brauchen, ist eine Frage», zitiert worden. Maschke sei hier "verzerrt" wiedergegeben worden, sagte Post-Sprecher Dirk Klasen der dpa. Es könne keine Rede davon sein, dass die Post die Zustellung an Samstagen in Frage stelle, wie dies in der Überschrift des Zeitungsartikels stehe. Seitens der Post gebe es auch für die Zeit ab 2008 "keine Planungen" für eine Einschränkung der Zustellung an Samstagen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.