-- Anzeige --

Porträt CleverLog: Fahrer für alle Fälle

23.03.2023 11:19 Uhr
Joachim Christl, CleverLog
Joachim Christl (43) hat vor eineinhalb Jahren CleverLog gegründet und mittlerweile vier Standorte eröffnet
© Foto: VerkehrsRundschau/Fabian Faehrmann

CleverLog verleiht Lkw-Fahrer an Unternehmen und ist damit - wie viele Marktbegleiter auch - vom Personalmangel betroffen. Wie schafft es der Betrieb dennoch, stetig zu wachsen?

-- Anzeige --
In Kürze
CleverLog aus Gersthofen verleiht und vermittelt Fahrpersonal an Unternehmen. Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, sucht man nach immer neuen Wegen, Bewerber zu finden. Entscheidend sind Hartnäckigkeit und Geduld, sagt der Chef Joachim Christl.

Im bayerischen Städtchen Gersthofen, direkt vor den Toren Augsburgs, haben viele namhafte Logistiker ihren Platz gefunden. Andreas Schmid, DB Schenker, Honold, GLS und noch einige mehr. Joachim Christl hat viele von ihnen im Blick, wenn er aus seinem Bürofenster blickt. Der 43-Jährige ist Geschäftsführer von CleverLog; einem jungen Unternehmen, das ein "Produkt" anbietet, das bei allen heiß begehrt ist: Lkw-Fahrer.

Gegründet wurde Clever Log vor rund eineinhalb Jahren. "Ich selbst bin schon seit über 18 Jahren im Personalbereich tätig und war vorher bei großen Mitbewerbern angestellt", erzählt Christl. Als Niederlassungsleiter hatte…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.