-- Anzeige --

Personen des Tages – 27. Mai 2021

27.05.2021 10:49 Uhr
Hans Jörg Eyrich_BME
Dr. Hans Jörg Eyrich übernimmt kommisarisch die Geschäftsführung des BME
© Foto: BME

Nachdem Dr. Silvius Grobosch den Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logisitik e.V. (BME) verlassen wird, übernimmt nun Dr. Hans Jörg Eyrich interimsweise die Geschäftsführung. Außerdem gibt es neue Personalinfos bei Forto, Kapsch TrafficCom, GLP und einigen anderen.

-- Anzeige --

Dr. Silvius Grobosch, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME), wird den Verband verlassen. Das gab der BME in einer Pressemeldung bekannt. Grobosch war seit 2004 zunächst ehrenamtliches Mitglied des BME-Vorstands, bevor er 2012 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und 2018 zum Hauptgeschäftsführer ernannt wurde. Zwischenzeitlich übernimmt Dr. Hans Jörg Eyrich interimistisch die Geschäftsführung des Verbandes, bis die Nachfolgeregelung zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird.

Forto, Anbieter von digitalisierten Speditions- und Supply-Chain-Lösungen, stärkt sein Führungsteam. So übernimmt Guillaume Petit-Perrin die Rolle des Chief Financial Officer (CFO) und Kamil B. Rodoper wird im Juni 2021 als Executive Vice President of Product bei Forto einsteigen. Guillaume Petit-Perrin war zuletzt als Managing Director in der TMT Investment Banking Group tätig. Rodoper kommt von Uber-Konkurrent Lyft zu Forto, wo er zuletzt als VP of Product und General Manager von Express Drive und zuvor als Head of Product bei Fleet Technologies tätig war.

Ab dem 1. Juli 2021 ist Andreas Hämmerle als Chief Financial Officer (CFO) neues Mitglied im Vorstand der Kapsch TrafficCom. Derzeit ist Hämmerle im Unternehmen bereits als Executive Vice President Finance tätig. Vor seiner Tätigkeit bei Kapsch TrafficCom hatte Andreas Hämmerle bereits diverse Management- und Vorstandspositionen inne. Die Schwerpunkte seiner Arbeit lagen dabei in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Change Management, Mergers & Acquisition, Restrukturierung sowie Compliance und Controlling in Veränderungssituationen.

GLP, Investor und Entwickler für Logistikimmobilien und Distributionsparks, beruft Patrick Frank zum Country Director für Deutschland. Frank bringt 20 Jahre Erfahrung im Investment und Asset Management in der Logistikbranche mit. Er übernimmt ab sofort die Führungsverantwortung für das gesamte Deutschlandgeschäft von GLP. Zuvor war Frank unter anderem bei Frasers Propert, bei Prologis Germany sowie bei P3 Logisitic Parks und Heitmann tätig.

Susanne Stubbe komplettiert seit Mai 2021 das Team des Verbands des Verkehrsgewerbes Rheinland (VDV) e.V. und besetzt die Stelle der Referentin im Bereich Güterkraftverkehr und Möbeltransport. Susanne Stubbe ist gelernte Speditionskauffrau. Darüber hinaus absolvierte sie ein Studium an der Deutschen Außenhandels- und Verkehrsschule (DAV) in Bremen zur Betriebswirtin (HWF) in der Fachrichtung Verkehr. Der Transport- und Logistikbranche blieb sie dabei immer treu – sei es in leitender Tätigkeit in klein- und mittelständischen Betrieben oder wie zuletzt sehr stark in der Aus- und Weiterbildung von Speditionskaufleuten und Logistikfachwirten.

Britt Habermann, Logistikimmobilen-Vermarktungsspezialistin in Berlin, wechselt nach 27 Jahren bei JLL ab dem 1. August 2021 als Director zu CBRE. Sie wird das lokale Team um die Teamleiterin Colette Bodendorf ergänzen, das spezialisiert ist auf die Vermietung von Produktions- und Logistikimmobilien sowie Gewerbeparks und auf den Verkauf von bebauten sowie unbebauten Grundstücken an Nutzer und Entwickler.

Christa Stienen wird zum 1. August 2021 Chief HR Officer beim Full-Service Dienstleister Hellmann Worldwide Logistics. Christa Stienen blickt auf 30 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen im In- und Ausland zurück. Nach Stationen bei der Metro Group und bei Daiichi Sankyo Europe übernahm sie 2014 die Position des Senior Vice President Corporate HR bei der Lufthansa Service Holding. In den vergangenen Jahren verantwortete Christa Stienen als Chief Human Resources Officer bei DB Schenker die Personalpolitik für das Cluster Deutschland/ Schweiz. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.