Personen der Woche KW30

29.07.2005 14:55 Uhr

Jeden Freitag neu: Die wichtigsten Personen-Meldungen der Woche im Überblick

Volker Stürzebecher

, seit zehn Jahren Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Renault-Trucks Deutschland GmbH, verlässt das Unternehmen und widmet sich neuen Aufgaben im Konzern: Er übernimmt die Position des Leiters Public Relations bei der Volvo Trucks (Deutschland) GmbH. Beide Unternehmen gehören der Gruppe AB Volvo an. (sb) Der Vorstandsvorsitzende Jürgen Schrempp, 60, verlässt zum Jahresende den Autokonzern DaimlerChrysler AG. Nachfolger wird der bisheriger Chrysler-Chef Dieter Zetsche, 52, werden. Bei Chrysler wird mit Thomas LaSorda, 51, wieder ein Amerikaner an die Spitze rücken. Schrempps Vertrag als Vorstandsvorsitzender war ursprünglich noch bis April 2008 gültig. Er stand seit 1995 an der Spitze von Daimler-Benz beziehungsweise DaimlerChrysler. (sb) Henrik Starup, 41, wird Mitglied im Vorstand der Iveco Magirus AG. Der gebürtige Däne übernimmt die Verantwortung für Vertrieb und Marketing. Er folgt damit auf Romano Spadaro, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Starup war zuletzt im Konzern zuständig für Vertrieb und Marketing der mittelschweren und schweren LKW. (sb) Josef Stollenwerk, Ehrenpräsident des Bundesverbandes Wirtschaft, Verkehr und Logistik e.V. (BWVL), feierte am 28. Juli seinen 75. Geburtstag. Stollenberg ist noch immer in der Leitung seines Unternehmens, der J.&W. Stollenberg oHG, aktiv. Von 1993 bis 2002 war er Präsident des BWVL. (sb) Carl-Ulrich Bauer übernimmt die Geschäftsführung der Graepel-STUV GmbH in Seehausen in der Altmark. Er folgt Peter Dauben, der zum 1. April ausschied, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Bauer war zuletzt technischer Geschäftsführer der Peter Wolters Werkzeugmaschinen GmbH in Rendsburg. (sb) Sascha Geiken übernimmt bei Exel die Verantwortung für den Ausbau des Fracht Management Sektors bei AL Futtaim Exel in Dubai. Geiken wechselt von der Exel Niederlassung in Hamburg in den Nahen Osten. Er begann seine Karriere bei Exel in Deutschland. Sein Know how im Seefrachtbereich erwarb er bei der Exel Niederlassung in Bremen. (sb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.