-- Anzeige --

Personen der Woche KW 24

© Foto: Orla/Shutterstock.com

Die wichtigsten Personenmeldungen der Woche im Überblick


Datum:
20.06.2011
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Verwaltungsrat des Logistikunternehmens Kühne + Nagel hat mit Wirkung zum 1. September Horst-Joachim Schacht, 52, und Tim Scharwath, 45, in die Geschäftsleitung berufen. Horst-Joachim Schacht wird den Geschäftsbereich Seefracht übernehmen, Tim Scharwath ist künftig für den Luftfrachtbereich zuständig. Schacht und Scharwath übernehmen das Aufgabengebiet von Peter Ulber, der Kühne + Nagel aus persönlichen Gründen verlassen wird. (nck)

Thomas Kremer wird das niedergelegte Mandat von Heiner Hasford im Aufsichtsrat von MAN bis zur satzungsgemäßen Wahl auf der Hauptversammlung am 27. Juni wahrnehmen. (nck)

Heike Clausen, 56, Geschäftsführerin der VOTG Tanktainer, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Hamburger Waggonvermiet- und Schienenlogistikunternehmens VTG, ist zur Vizepräsidentin der Itco, der Internationalen Tankcontainer Organisation, ernannt worden. Die Itco ist ein gemeinnütziger Fachverband der internationalen Tankcontainerindustrie. (nck)

Michel Sirat, 50, wurde zum Finanzchef bei CMA CGM ernannt. Sirat war unter anderem elf Jahre lang beim französischen Finanzministerium beschäftigt. Sirat wird in seiner neuen Position an Rodolphe Saade, den Hauptgeschäftsführer von CMA CGM, berichten. (nck)

Sean Carney ist zum neuen Präsidenten und Hauptgeschäftsführer der Rickmers-Linie (Amerika) ernannt worden. Er folgt damit auf Jerry Nagel, der nun Aufsichtsratsvorsitzender ist. (nck)

Damco hat Henning Malmgren, 45, zum Chief Commercial Officer für den Bereich Asia Pacific ernannt. Er wird für Marketing, Vertrieb und Geschäftsentwicklung in der Region zuständig sein. (nck)

Frank Dietz ersetzt künftig Wolfgang Worms als Geschäftsführer der DMS Deutsche Möbelspedition. Worms wird zum Jahresende in den Ruhestand gehen. Bei der Aufsichtsratswahl wurde Helmut Schneider (Carl Balke), der sich nicht mehr zur Wahl stellte, für seine Tätigkeit vom Aufsichtsratsvorsitzenden Walter Müller geehrt. Wiedergewählt wurden Peter Kühne (Kühne) und Walter Müller (Max Müller). Als neues Mitglied wurde Rolf Ehrengruber (Gelber Blitz) in den Aufsichtsrat der DMS gewählt. Walter Müller wurde in seinem Amt bestätigt. (nck) 

Joachim Werner (Axthelm + Zufall) ist als Vorstandsvorsitzender des Logistik Netzwerks Thüringen bestätigt worden. Seine Stellvertretung übernimmt Neuvorstand Christian Huck (ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Thüringen). Neu im Vorstand ist Sascha Räck (KLS Kahla Logistik Service). (nck)

Petra Schadeberg-Herrmann, 44, wurde in den Aufsichtsrat von Krones gewählt. Das Unternehmen bietet Intralogistik für Abfüllbetriebe an. Christoph Klenk, 47, wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2012 zum Finanzvorstand berufen. Sein bisheriges Amt als Vorstand des Ressorts Forschung und Entwicklung wird künftig Thomas Ricker, 43, übernehmen. (nck)

Sabine Hepperle, 43, und Hermann Hüwels, 55, folgen im Deutschen Industrie- und Handelskammertag Thomas Ilka nach, der Anfang Juni als Staatssekretär ins Bundesministerium für Gesundheit gewechselt hat. Sabine Hepperle wird neue Europachefin, Hermann Hüwels übernimmt die Leitung des Bereichs Umwelt, Energie und Rohstoffe in Berlin. (nck)

Bei den Aufsichtsratswahlen der Telegate hat die Christliche Gewerkschaft Postservice und Telekommunikation (CGPT) beide Gewerkschaftssitze gewonnen. Ilona Rosenberg und Silke Lichner wurden auf der Gewerkschaftsliste der CGPT gewählt. Anett Kaczorak wurde als weiteres Mitglied der CGPT als Arbeitnehmervertreterin gewählt. (nck)

Frank Pray ist neuer Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) der Intrepid Aviation. (nck)

Thore Arendt ist neuer Geschäftsführer der Studiengesellschaft für den kombinierten Verkehr. (nck)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.