PDS: Robustes Terminal für den Einsatz auf Staplern

17.02.2006 13:25 Uhr

Der Kölner Auto-ID-Anbieter PDS hat das aus Flugzeugaluminium gefertigte Staplerterminal "SKPad 800" in sein Programm aufgenommen. Das robuste Terminal ist PDS zufolge besonders für den Betrieb auf Staplern geeignet, aber auch für viele weitere Aufgaben einsetzbar.

Köln. Die Flexibilität des SKPad 800 erkläre sich durch die Möglichkeit, optional Schnittstellen für Barcodescanner oder gängige Schnittstellenstandards wie WLAN, RS232, USB oder ein GSM-Modul zu integrieren. Das Terminal ist mit den Betriebssystemen "MS Windows CE" und "Linux" verfügbar. Einsetzen kann man es im Temperaturbereich zwischen minus 20 und plus 70 Grad Celsius. Das SKPAD 800 enthält keine beweglichen Teile wie Festplatten und Lüfter und ist daher unempfindlich gegen Stöße und Vibrationen. Es lässt sich laut PDS mit den entsprechenden Zubehörteilen einfach montieren. Als weiteren Pluspunkt des Terminals nennt der Anbieter das 8,4-Zoll-TFT-Display, das in zwei Helligkeitsausführungen erhältlich ist. Die Akkus des normalerweise stationär mit Strom versorgten SKPad 800 erlauben auch einen mobilen Dauerbetrieb des Gerätes von bis zu 12 Stunden. PDS stellt auf der Logistikmesse Logimat 2006 (28. bis 30. März in Stuttgart) aus: Halle 12, Stand 312.

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.