-- Anzeige --

Panopa wächst in Ungarn

27.08.2013 10:09 Uhr
Panopa wächst in Ungarn
Im ungarischen Györ werden Motoren für Audi und weitere Gesellschaften des Volkswagen Konzerns produziert.
© Foto: Audi

Der Logistikdienstleister übernimmt über seine ungarische Tochter Panopa Logistik Magyar zwei neue Aufträge für Audi.

-- Anzeige --

Duisburg/Györ. Der Logistikdienstleister Panopa übernimmt in Ungarn für den Automobilhersteller Audi zweie neue Aufträge. „Ein namhafter deutscher Automobilhersteller“ habe die ungarische Tochter Panopa Logistik Magyar Kft. im ungarischen Győr mit umfangreichen Transport- und Logistikaufgaben beauftragt, heißt es ohne die explizite Nennung des Auftraggebers in einer Mitteilung des Unternehmens.

Die ungarische Gesellschaft übernimmt neben der Bewirtschaftung eines mehr als 60.000 Quadratmeter großen Lagers auch Kommissionierungstätigkeiten, Leerguthandling und Shuttle-Verkehre. Von einem Lager liefert Panopa die Bauteile mit eigenen LKW getaktet an die Montagelinien im sieben Kilometer entfernten Automobilwerk. Die Fahrzeugproduktion lief im Juni an. Darüber hinaus übernimmt Panopa für Audi auch das Leergutmanagement in dessen Motorenwerk in Győr, das seit fast 20 Jahren in Betrieb ist und als größtes seiner Art in der Welt gilt. Ab September sollen dort mehr als 150 Mitarbeiter täglich mehrere Tausend Groß- und Kleinladungsträger bewegen. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.