Palettierzelle für Slit-Rolls palettiert bis zu 50 Rollen pro Stunde

17.01.2006 08:05 Uhr

Ingvance, Anbieter von Materialflusslösungen, hat eine neue Palettierzelle entwickelt, mit der man pro Stunde bis zu 50 Slit-Rolls automatisch palettieren kann. Auf Slit-Rolls wird folienverwebtes Material zum Beispiel für die Papier-, Bau- und Werbeindustrie ausgeliefert.

Leipzig. Die Anlage zum Palettieren der Slit-Rolls besteht aus dem "Multifunktionalen Hochleistungs-Palettenspender" (MHPS), einem Palettierroboter, dem manuellen Palettierplatz, einem Drehteller mit Beladeplätzen, der Verpackungslinie für beladene Paletten, Fördertechnik sowie dem "Cocoon Wrapper" von Ingvance. Der Palettierroboter setzt die durch den Cocoon Wrapper verpackten und angelieferten Slit-Rolls auf die vom Palettenspender bereitgestellte leere oder eingeschleuste teilbeladene Palette. Für die Handhabung der Slit-Rolls hat Ingvance den Palettierroboter mit einem 2-Greifer-System entwickelt. Der Palettenspender MHPS wiederum koordiniert die Zuführung der Paletten und stapelt bei Bedarf auch die verschachtelten Leerpalettentürme um. Der Drehteller ist die Schnittstelle zwischen MHPS, Palettierroboter, Palettierplatz und der Verpackungslinie für die beladenen Paletten.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.