-- Anzeige --

Palettenmanagement: Demes reguliert CargoLine-Bestände

07.02.2008 13:26 Uhr

Die Stückgutkooperation CargoLine hat ihr Palettenmanagement auf die Demes Logistics übertragen. Dies gaben die Unternehmen in Hannover bekannt.

-- Anzeige --

Stadtlohn. Der Palettendienstleister Demes sorgt laut Geschäftsführer Ulrich Holtkamp im Rahmen der neuen Vereinbarung deutschlandweit für eine laufende Bestandsregulierung bei den 45 mittelständischen CargoLine-Partnern. Durch die Kooperation mit dem neuen Dienstleister soll nach Aussage von CargoLine-Geschäftsführer Jörn Peter Struck das aufwändige Palettentauschverfahren vereinfacht und die stete Verfügbarkeit von Paletten sichergestellt werden. Die aufgrund von strukturell unpaarigen Sammelgutverkehren bei den Systempartnern anfallenden Palettenüberschüsse werden gemäß Holtkamp von Demes zu festgesetzten Preisen aufgekauft, gepoolt und anderen Kooperationspartnern bedarfsgerecht zur richtigen Zeit am richtigen Ort in der richtigen Menge gegen Entgelt wieder zur Verfügung gestellt. Gegenwärtig zirkulieren in den täglichen CargoLine-Hub- und 1100 Direktverkehren jährlich rund vier Millionen Paletten. Die durchschnittlichen Kosten, die bei einer mittelständischen Spedition für die Beschaffung, die Instandhaltung und das Handling von Paletten anfallen, bezifferte Struck in Hannover auf bis zu 250.000 Euro pro Jahr.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.