-- Anzeige --

Online-Special: John Deere steuert Produktion mit SAP

08.02.2007 15:57 Uhr

Der Landmaschinenhersteller John Deere hat die Steuerung seiner Produktion in Mannheim auf SAP umgestellt. Ein neues Beispiel aus unserer Reihe "Best Practice".

-- Anzeige --

München. Das Unternehmen John Deere ist der weltweit größte Hersteller von Landmaschinen. In den John Deere Werken Mannheim, der zweitgrößten Fabrik des Konzerns, werden Traktoren auftragsbezogen und kundenindividuell produziert. Neben der Endfertigung steht die Produktion von Getrieben und Zubehör im Vordergrund. Das Fertigungsprogramm umfasst ca. 230 verschiedene Bauteile, die zur Produktion optimal gesteuert werden müssen. Um diesen Prozess zu beschleunigen, setzt das setzt das Unternehmen dazu jetzt "SAP R/3" ein. Über mobile Datalogic-Terminals werden die Informationen der fertig gestellten Teile in Echtzeit an das SAP-System übertragen. Eine Umstellung, die die Durchlaufzeiten verkürzt und die Möglichkeit von Eingabefehlern gegen Null verringert. In einem neuen Online-Special aus der Reihe "Best Practice" erläutert LOGISTIK inside, wie sich der Produktionsprozess verändert und welche Voraussetzungen für die Umstellung auf SAP geschaffen werden mussten. Das Special trägt den Titel "Optimierte Prozesse" und ist unter diesem Link zu finden. >>> Zum Online-Special "Optimierte Prozesse"

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.