-- Anzeige --

Österreichische Post will Verlängerung des Briefmonopols - Online-Umfrage

21.05.2007 16:51 Uhr

Die Österreichische Post drängt auf die Verlängerung des Briefmonopols in ihrem Heimatmarkt und reiht sich damit in die Liste der Liberalisierungsgegner ein.

-- Anzeige --

Berlin. Aus guten Gründen und mit vielen Mitstreitern tritt die Österreichische Post auf EU-Ebene für eine Verschiebung der Liberalisierung ein“, zitiert die Tageszeitung „Die Welt“ am Montag ein von Post-Chef Anton Wais unterschriebenes Positionspapier. Bislang lehnten Frankreich, Griechenland, Polen, Ungarn, Tschechien, Luxemburg und Belgien die Marktfreigabe ab. Bisher gibt der EU-Fahrplan die Öffnung der Postmärkte bis spätestens 2009 vor. Deutschland will den letzten Rest des Monopols, den Schutz von Briefen bis 50 Gramm, bereits zum 1. Januar 2008 kippen. Sollten die anderen EU-Länder sich sperren, könnte es auch hier zu einem Kurswechsel und zum Bestand des Briefmonopols kommen. Zur aktuellen Online-Umfrage: Läuft das Briefmonopol in Deutschland zu früh aus? geht es hier lang: http://www.logistik-inside.de/sixcms/detail.php?id=540131

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d)

Münster;Münster;Essen;Essen

Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.