-- Anzeige --

Österreich-Vignette 2002

23.11.2001 16:30 Uhr

Die Preise der fälschungssicheren Autobahnkleber

-- Anzeige --

In den nächsten Tagen beginnt der Verkauf der Autobahnvignette 2002, die für die Benutzung österreichischer Autobahnen und Schnellstraßen für Pkw und Lkw bis zwölf Tonnen Höchstgewicht vorgeschrieben ist. Der Jahreskleber gilt vom ersten Dezember 2001 bis 31. Januar 2003. Er kostet 72,60 Euro für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen, 581,30 Euro für Lkw von 3,5 bis 7,5 Tonnen bzw. 726,70 Euro für Lkw von 7,5 bis zwölf Tonnen. Die entsprechenden Preise für Zwei-Monats-Vignetten sind 21,80 (Pkw) 127,10 (3,5 Tonnen) bzw. 145,30 Euro (12 Tonnen). Zehn-Tages-Kleber gibt es um 7,60, 25,40 bzw. 29,– Euro. Lkw bis 7,5 Tonnen, die ausnahmsweise einen Anhänger mitführen und damit in eine höhere Gewichtsklasse fallen, benötigen eine Zusatzvignette zum Preis von 5,80 Euro pro Tag. Die österreichischen Autobahnkleber für das kommende Jahr sind violett und wurden mit einem Hologramm ausgestattet, um Fälschungen zu erschweren.(vr/rv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.