Ocean Airlines – neue Luftfrachtgesellschaft in Italien

21.05.2004 16:07 Uhr

Das Unternehmen will in vier Jahren die Nummer eins auf dem italienischen Marklt werden

Brescia. In Italien will eine neue Flug-Gesellschaft in das Luftfrachtgeschäft einsteigen, die “Ocean Airlines”, die von privaten italienischen und österreichischen Geldgebern aus der Taufe gehoben wurde. Die Ziele des Unternehmens sind ehrgeizig. "Innerhalb der ersten vier Jahre will die Ocean Airlines den ersten Platz auf dem italienischen Markt der Luftcargo erobern", erklärte ihr Generaldirektor Michael Meagher. Das Manager-Team läßt sich sehen. Es führt Erfahrungen aus dem Cargo-Bereich von Aer Lingus, Sabena und Alitalia zusammen. In den ersten drei Jahren sollen 150 Millionen Euro investiert werden, und für das erste Geschäftsjahr erwartet man einen Umsatz von über 100 Millionen Euro. Zunächst sind acht, vor allem long-distance Flugziele geplant. Entsprechend der Nachfrage sollen aber auch flexibel Charterflüge und Kurzstrecken angeboten werden. Die Ocean Airlines hat ihre Basis im Flughafen von Brescia-Montichiari (Norditalien). Die ersten Transporter – allesamt Boeing 747 all-cargo - werden im Herbst 2004 starten. (vr/rp)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.