-- Anzeige --

Nordrhein-Westfalen für Nachtrabatt bei LKW-Maut

Der Güterverkehr soll außerhalb der Stoßzeiten fahren
© Foto: imago/Jochen Tack

Landesregierung startet eine Initiative für eine „zeitenabhängige Maut-Staffelung“


Datum:
08.04.2011
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Essen. Die LKW-Maut auf den Autobahnen sollte nach Ansicht von Nordrhein-Westfalens Verkehrsminiterr Harry Voigtsberger (SPD) nachts reduziert werden. „Da unsere Autobahnen nachts weniger belastet sind, sollten wir den Spediteuren anbieten, dass ihre LKW nachts kostengünstiger fahren können", sagte er den Zeitungen der Essener „WAZ"-Gruppe.

Die Landesregierung habe deshalb eine Initiative für eine „zeitenabhängige Maut-Staffelung" ergriffen. Damit könnten die Autobahnen im Berufsverkehr entlastet werden. „Wenn die Berufspendler kommen, müssen die LKW eigentlich schon durch sein", sagte Voigtsberger. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.