-- Anzeige --

Nordmilch steuert Produktionsanlagen mit SAP LES

13.03.2007 17:52 Uhr

Der Intralogistikanbieter Salt Solutions schließt bei der Nordmilch an zwei Standorten Produktionsanlagen an SAP LES an.

-- Anzeige --

Würzburg. Am Nordmilch-Standort Edewecht entstehe die „modernste und leistungsfähigste“ Käserei Europas, so Salt Solutions in einer Mitteilung. Hier bindet der Spezialist für Lagerlogistik unter SAP, das Palettierzentrum an das dezentral installierte SAP LES an. Zum Einsatz kommen Komponenten des SAP-komplementären Lagerverwaltungs- und Steuerungssystems „S-Warehouse“ auf den dezentralen LES-Systemen. S-Warehouse verwaltet als Bindeglied zwischen dem LES-System und der unterlagerten Steuerung die Fertigungsaufträge (Linien-Zuordnung und Freigaben) und kommuniziert mit SAP LES und der Master-SPS. An der Master-SPS sind Produktionsanlagen wie Palettierer, Etikettierer und Stretcher sowie die Fördertechnik angebunden. Die Salt-Software visualisiert den Abarbeitungsstand der einzelnen Aufträge in einem Leitstand. Die von SALT Solutions in ABAP entwickelte Lösung wird als integrierte Komponente auf dem dezentralen SAP LES betrieben. Beide Systeme kommunizieren per synchronem Funktionsaufruf. Am Standort Zeven wurde die gleiche Lösung in zwei weiteren Palettierzentren im Rahmen eines unternehmensweiten Rollouts eingeführt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.